Rotte spendet 3.000 Euro für Jugendarbeit

Unternehmen unterstützt Einrichtung einer Skateranlage

Passend zum Start in die Outdoor-Saison ist der Sportplatz des TSV Tudorf um eine Attraktion reicher. Seit Kurzem können Kinder und Jugendliche mit Laufrädern, Rollern, Inlinern, Skateboards und Fahrrädern ihre Geschicklichkeit auf der neuen Skateranlage unter Beweis stellen.

„Der Schwierigkeitsgrad der Anlage liegt bei mittelschwer bis schwer, damit durch eine gewisse Anforderung die Motorik gefördert wird. In den kommenden Wochen wird die Anlage noch um Bänke und Fahrradständer ergänzt, um zum Verweilen einzuladen oder einfach eine Pause einzulegen“, erklärt uns die Präsidentin des TSV Nicole Winkler  bei einem Vorort-Termin, während bereits die ersten Kinder die Anlage ausprobieren.

Das Projekt umfasst ein Investitionsvolumen von 123.000 Euro. Das Land NRW beteiligt sich über das Programm Struktur- und Dorfentwicklung mit 65%. Die restlichen 35% finanziert der TSV Tudorf über Spenden.

Als regionales Unternehmen setzen wir uns ein für ein aktives Dorfleben. Vor allem den Mehrgenerationen-Sportplatz des TSV Tudorf , der jedem Alter die entsprechenden Möglichkeiten bietet aktiv zu sein, haben wir in den letzten Jahren bei seiner Entwicklung finanziell unterstützt.