Vom Gründungstag an hat Rotte das Unternehmen mit dem Anspruch organisiert und aufgebaut das sich Familie und Beruf ideal miteinander vereinbaren lassen. Deshalb war uns die Planung und der Bau einer Kindertagesstätte in Tudorf für Familie Rotte eine Herzensangelegenheit.
Sportliche Bauzeit
Spiegelbildlich zum Konzept einer "Bewegungskita" war auch die Bauzeit der Kita Tudorf, die man auch gut mit einem Sprint vergleichen kann. Denn nach "sportlichen" 9 Monaten wurde die Fertigstellung gefeiert. Bei der offiziellen Übergabe konnten die glücklichen Bauherren Benedikt und Corinna Rotte die Schlüssel an Ralf Pahlsmeier, Vizepräsident des Kreissportbundes, und Karin Suerland, Vorstandsmitglied des KSB, überreichen.
Das Herzstück des ca. 840 qm großen KiTa ist die 90 qm große Sporthalle in der die Kinder nach Lust und Laune toben können. Denn die Bewegungskita wird zukünftig ohne das klassische Gruppenkonzept arbeiten, sodass Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren frei miteinander spielen können. Das Gebäude, das direkt neben dem Sportplatz des TSV Tudorf liegt, wird ergänzt durch einen großzügigen Außenbereich mit Wasserspielplatz.
Am 1. April startet der Betrieb in den neuen Räumlichkeiten mit den ersten Kindern. Wir wünschen allen Erzieherinnen und Kindern einen fröhlichen Start!
Ab August werden auch Rotte-Mitarbeiterkinder die Einrichtung besuchen, die fußläufig nur ca. 600m entfernt vom Betriebsgebäude liegt.