Rotte wiederholt als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet
Zum vierten Mal in Folge wurden uns das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ verliehen.
Vera Thebille (Personalreferentin) und Irina Franz (Lohnbuchhaltung) nahmen die Urkunde in einem feierlichen Rahmen im Kongresshaus Bad Lippspringe von Landrat Christoph Rüther und Björn Böker, Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH, entgegen.
Auch in diesem Jahr konnten wir die Jury mit unserem vielfältigen Engagement bei der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf überzeugen. So sind individuelle Arbeitszeitmodelle, Kita Plätze, Beratung beim Thema Pflege oder gemeinsame Familienausflüge nur eine kleine Auswahl an Maßnahmen, die wir unseren Mitarbeitenden anbieten.
„Der Kreis Paderborn hat eine starke Unternehmerschaft, die weiß, worauf es ankommt. Ich bin stolz darauf, dass sich so viele Unternehmen stetig weiterentwickeln. Die Familie ist ein hohes Gut – und deshalb lohnt sich das Engagement für das betriebliche Miteinander und den wirtschaftlichen Erfolg“, gratulierte Landrat Christoph Rüther.
Während sich 2017 noch 27 Unternehmen bewarben, reichten in diesem Jahr über 100 Unternehmen ihre Unterlagen ein – 80 davon zum wiederholten Mal. Ein deutliches Signal, dass Familienfreundlichkeit für Unternehmen im Kreis Paderborn zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Wir sind im Hause Rotte besonders stolz auf diese Auszeichnung, weil sie zeigt, dass Familienfreundlichkeit bei uns keine Floskel ist, sondern gelebte Praxis.