Das Unternehmen Rotte: ein starker PartnerProzessautomatisierer. Familienunternehmen. Innovator

Gegründet 1994 als Ein-Mann-Unternehmen haben wir inzwischen über 85 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 14 Millionen Euro. Unsere große Stärke sind vollautomatisierte Produktionsanlagen und Entwicklungen im Bereich Robotik. Als Prozessautomatisierer sind wir in den unterschiedlichsten Branchen tätig, wie z.B.  Erneuerbare Energien, Möbelindustrie, Holztechnik und technische Laminate.

Familienfreundlichkeit als Gründungsidee

Vom Gründungstag an hat die Familie Rotte das Unternehmen mit dem Anspruch organisiert und aufgebaut, dass sich Familie und Beruf ideal miteinander vereinbaren lassen. Dieser Anspruch spiegelt sich auch heute noch in den Möglichkeiten und dem familienfreundlichen Verständnis für die Mitarbeiter wider.

Seit 1994 führen Ulrich Rotte als Geschäftsführer und seine Frau Brigitta als kaufmännische Chefin das Unternehmen. Seit 2007 verstärkt Dr. Franz-Barthold Gockel als Geschäftsführer das Leitungsteam. Seit 2017 komplettiert Benedikt Rotte als geschäftsführender Gesellschafter das Führungsteam. Dieses Führungsteam ergänzt sich durch seine Kompetenzen. Ulrich Rotte, der die Maschinenbaupraxis einbringt, Brigitta Rotte, die Controllerin, Dr. Gockel, der technische Wissenschaftler, und Benedikt Rotte als Wirtschaftsingenieur mit seinem Knowhow für Wirtschaftlichkeit.

Vereinbarkeit Familie, Berufe und Ehrenamt 

Als Familienunternehmen sind uns die täglichen Herausforderungen, die die Vereinbarkeit mit sich bringt, aus persönlicher Erfahrung sehr bewusst. Wir sind stets Ansprechpartner und finden gemeinsam Lösungen, wenn es drauf ankommt. Deshalb war uns die Planung und der Bau einer Kindertagesstätte in Tudorf eine Herzensangelegenheit. Die KiTa Tudorf in Trägerschaft des Kreissportbundes Paderborn e.V. ist seit dem 01.04.2024 in Betrieb und fußläufig von unserem Standort erreichbar.

Unsere Mitarbeiter engagieren sich auf vielfältige Weise für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir unterstützen diesen Einsatz und gewähren Sonderurlaub.

Soziales Engagement

Wir sind in der Region verwurzelt und offen für lokales Engagement und lokale Projekte. Wir fördern den Jugend- und Vereinssport, Kinderfußball, den Trimm-dich-Pfad, die Jungschützen und den Klingenthal Sport Salzkotten Marathon. Ein Beispielprojekt ist der gemeinsame Bau des „Menschenkickerspielfeldes“ mit den Jungschützen. 

Übersicht der verwendeten Cookies

Cookie-Einstellungen öffnen